Wir als Basisgruppe Kommunismus Kassel, laden alle revolutionären Kräfte dazu ein, am 15.01.2023 zur Gedenkdemonstration für Lenin, Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht zu fahren.
In Zeiten des sich selbst vernichtenden Kapitalismus, welcher den Krieg für die Interessen der Herrschenden fördert, ist es für uns von großer Bedeutung derer zu Gedenken, die der Klasse der Arbeiter:innen einen Kompass gegeben haben. Die Einmischung der Bundesrepublik in sämtliche Kriege der Welt und die damit verbundene Aufrüstung der Bundeswehr während einer grassierenden Inflation und Armutswelle zeigt uns doch, dass die Herrschenden kein Interesse daran haben die Arbeiter:innen zu unterstützen. Im Gegenteil: sie betreiben Klassenkampf von oben.
Deshalb ist es aktuell umso wichtiger auf die Straße zu gehen, um gemeinsam für die Arbeiter:innenklasse zu kämpfen und uns nicht durch reformistische Zugeständnisse der Herrschenden unseren Frust nehmen zu lassen. Denn wir wissen wie ungerecht die Zustände sind und dass sich niemand für die Interessen unserer Klasse einsetzen wird außer wir selbst.
So hatte Rosa Luxemburg Recht, als sie sagte „Ihre Ordnung ist auf Sand gebaut“. Wir brauchen einen Bruch mit diesem System!
Letztendlich sind es die Revolutionäre, denen wir für ihr klassenkämpferisches Engagement dankbar sind und ihren erbrachten Opfern Tribut zollen möchten.
Daher: Kommt am 15.01.2023 nach Berlin!
Beginn: 10:00 Uhr am U-Bahnhof Frankfurter Tor